Ordnung muss sein!

Ordnung muss sein!

Neulich in der Innenstadt. Ihr kennt das. Fußgängerüberweg, ein Auto nähert sich mit hoher Geschwindigkeit, die eher ängstlichen Passanten retten sich mit einem Sprung auf den Bürgersteig.

Aber es gibt auch die anderen, jene Fußgänger, die provozierend langsam, noch langsamer, fast stehend auch den geduldigsten Autofahrer zur Weißglut reizen. Der tägliche normale Wahnsinn auf der Straße.
Aber es ist steigerungsfähig. Wenn das Auto ein Linienbus ist und der Passant sich durch seine Uniform als Mitarbeiter des Ordnungsamtes outet.

Ich liebe meine Stadt. Und ich liebe ihre Mitarbeiter, die ihr Leben auf Kosten ihrer Mitbürger ein bisschen spannender machen, bevor sie wieder ihrem langweiligen Job nachgehen und Knöllchen verteilen.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud